Customer-Centric Innovation Development
Certificate of Advanced Studies (CAS)

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) mit dem Titel "Customer-centric Innovation Development" ist ein professionelles, akademisches Weiterbildungsprogramm für Fach- und Führungskräfte, die sich im Bereich der kundenzentrierten Innovationsentwicklung weiterbilden möchten.

Im CAS geben wir Ihnen einen Einblick in die nutzerzentrierte Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung sowie die optimale Usability (U) und positive User Experience (UX) bei der Gestaltung und Vermarktung von digitalen Produkte und Dienstleistungen. Als Teilnehmende erhalten Sie ein ganzheitliches Verständnis und Methoden dafür, wie Sie Ihre etablierten und neuen Produkte und Services abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden (weiter-)entwickeln und zudem deren Nutzung mit positiven Emotionen verbinden können. Sie erfahren die relevanten Methoden, um dann auch bei der digitalen Vermarktung eine hohe Nutzerzentrierung zu erzielen.

Im Zertifikatsprogramm erwerben Sie so die relevanten Kompetenzen, um Ihre Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit von digitalen Produkte und Dienstleistungen zu stärken und deren digitale Vermarktung erfolgreich umzusetzen.

Das CAS umfasst drei Weiterbildungsmodule, die Sie in beliebiger Reihenfolge belegen können:

Mit dem Certificate of Advanced Studies (CAS) erwerben Sie ein akademisches Zertifikat der Hochschule der Medien Stuttgart. Die drei Module des CAS können bei Vorliegen der Zulassungsvoraussetzungen auch im berufsbegleitenden Master MBA Business Management mit Vertiefungsrichtung Digital Innovation anerkannt werden, sodass diese nicht erneut absolviert werden müssen.

Die Buchung und Zahlung erfolgt pro Modul. Sie gelangen über die jeweilige verlinkte Modulseite auf den Button "Jetzt bewerben" und von dort zur Anmeldemaske. Hier können sie auch mehrere Module auswählen.

Zielgruppe

Das CAS Customer-centric Innovation Development richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Gründer*innen, die ein tieferes Verständnis für Ihre KundInnen erwerben und unter Berücksichtigung kundenzentrierter Methoden zukünftig eine moderne, passgenaue Innovationsentwicklung umsetzen möchten.

Lernziele
Module des CAS
Zulassungsvoraussetzungen
Umfang & Lernsetting
Ihre Vorteile

Module des CAS

Hier können Sie sich auf die derzeit angebotenen Module bewerben.

Weiterbildungsmodul Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics: Erfolgreich digital vermarkten

 

 

Alle Module können auch einzeln mit einem Modulzertifikat oder einer Teilnahmebescheinigung im  Kontaktstudium absolviert werden.

Sie interessieren sich für einen berufsbegleitenden Master? Dann bietet der berufsbegleitende MBA Business Management mit Vertiefungsrichtung Digital Innovation weitere Qualifizierungsmöglichkeiten.

Kontakt

Hochschule der Medien
Weiterbildungszentrum
Nobelstraße 10a
70569 Stuttgart

Telefon: 0711 8923 3214
Telefax: 0711 8923 11
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de

Wer wir sind

Die Hochschule der Medien (HdM) ist eine staatliche Hochschule, die alle Medienbereiche abdeckt. Als eine der führenden Ausbildungsstätten für Medienspezialisten bietet die HdM mit dem Weiterbildungszentrum auch praxisnahe und berufsbegleitende Fortbildungen, Kontaktstudienmodule und Masterstudiengänge an.

Gefördert von:

HdM Weiterbildungszentrum wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF)

Weiterbildungs-Newsletter

Mit einer Anmeldung bei unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell über alle Events, Aktionen und Weiterbildungsangebote des HdM Weiterbildungszentrums informiert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.