Weiterbildungsmodul
International Marketing
Im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung werden internationale Marketing- und Vertriebsstrategien zur Grundlage für die Etablierung am Markt benötigt. In diesem Modul erfahren Sie mehr zu den relevanten Konzepten und Methoden für die Praxis.
Unser Experte gibt Ihnen einen Einblick in das Marketing unter Berücksichtigung der Kundenintegration in der internationalen Wirtschaftspraxis. Sie lernen Instrumente, Methoden und Strategien von der Markteinführung, über das Vertriebskonzept bis hin zu Methoden der Kundeneinbindung z.B. im Social Media Marketing kennen und anwenden. So können Sie Ihr Marketingwissen vertiefen und für die Herausforderungen auf den globalen Märkten nutzen.

Nächste Modultermine
Gesamtlaufzeit des Moduls: Dezember 2022 bis Februar 2023
Termine am:
- Online-Termin am Do. 08. Dezember 2022, 19.00 - 20.00 Uhr
- Präsenztermine am Fr. 13. Januar 2023, 09.00-17.00 Uhr
- weiterer Online-Termin werktags abends, ca. 2 Stunden, in Abstimmung mit der Gruppe
Bewerbungsfrist: beendet
Veranstaltungsort:
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Merken Sie sich hier unverbindlich
für das nächste Modul vor!
Informationen zum Modul
Folgende Schwerpunkte werden im Modul behandelt:
- Einführung in das Marketing
- Markteinführung (Kommunikationspolitik, Internationaler Product Launch)
- Internationales Vertriebskonzept (Markenidentität umsetzen, Werbestrategie, Sortimente) und Vermarktungskonzepte
- Kundenintegration in die Wertschöpfung
Beratung und Kontakt
Das Team des Weiterbildungszentrums
der HdM informiert Sie gerne!
Telefon: 0711 8923 3214
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de