Kontaktstudium Data Science and Business Analytics:
Advanced Business Analytics Models - Einüben der konkreten Umsetzung
Die Digitalisierung impliziert massive Veränderungen in den Bereichen Prozesse, Produkten, und Geschäftsmodellen und stellt damit völlig neue Anforderungen an die Steuerung von Unternehmen.
Das Modul adressiert diese veränderten Anforderungen im Bereich Unternehmenssteuerung/ Controlling und vermittelt die erforderliche Methodenkompetenz in den Bereichen Daten und Analytics für eine Neuausrichtung der Unternehmenssteuerung.
Termine
Gesamtlaufzeit: 23. Mai 2025 bis 19. Juli 2025
Präsenztermine:
- Freitag, 23.05. & Samstag, 24.05.2025 (9.00-17.00 Uhr)
- Samstag, 19.07.2025 (9.00-17.00 Uhr)
Bewerbungsfrist: 04. Mai 2025
Veranstaltungsort:
Hochschule der Medien Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Sie haben an diesem Termin keine Zeit?
Merken Sie sich hier unverbindlich
für das nächste Modul vor!
Informationen zum Modul
Anhand von Cases Studies und konkreten Use Cases Data Sets lernen die Teilnehmenden:
- Die Relevanz und Zusammenhänge von Geschäftsmodellen und Daten/Analytics für die Unternehmenssteuerung kennen.
- Den Informationsgehalt von Daten durch moderne Analytik zu erschließen und für die Unternehmenssteuerung zu nutzen.
- Die Voraussetzungen und Einsatzmöglichkeiten für den Einsatz von Analytics und Advanced Analytics/ Machine Learning/ KI in der Unternehmenssteuerung kennen.
- Die Beurteilung der unterschiedlichen Methoden und Verfahren für das Management zielführend sind und wie deren Zweckmäßigkeit bewertet wird.
Dozent
Prof. Dr. Mischa Seiter
Universitätsprofessor für Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement
Universität Ulm
Beratung und Kontakt
Das Team des Weiterbildungszentrums
der HdM informiert Sie gerne!
Telefon: 0711 8923 3214
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de