Auch in diesem Semester findet wieder unser beliebtestes Weiterbildungsmodul „Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics: Erfolgreich digital vermarkten“ statt. Die Teilnehmenden erwerben in diesem Seminar im Zeitraum vom 17. Dezember 2021 bis zum 25. Februar 2022 grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Marketing. Insbesondere die starke Praxisorientierung durch die Umsetzung realer Online Marketing- und Social Media-Kampagnen empfanden die Teilnehmenden der letzten Jahre als gewinnbringend und direkt noch während des Seminars im Beruf anwendbar.

Obwohl die Teilnehmerzahl begrenzt ist sind derzeit noch Plätze frei. Bewerbungen sind bis zum 21. November 2021 möglich. Sofern nicht alle Plätze bereits vorab vergeben wurden. Wer sich demnach für das Modul interessiert sollte sich schnell noch einen Platz sichern. 

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Methoden und digitalen Tools in den Bereichen Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics kennen und arbeiten mit digitalen Tools wie Google Ads, Facebook Werbung und Google Analytics, um beispielhaft Online-Kampagnen zu konzeptionieren und umzusetzen.  Die angeleitete Praxisumsetzung während des Seminars und die Erfolgskontrolle einer digitalen Marketing-Kampagne bieten die Möglichkeit, Methoden und Tools auszuprobieren und das erlernte Wissen direkt oder später auf Ihre berufliche Praxis zu transferieren.

Ziel ist es nach der Teilnahme eine digitale Marketing-Strategie entwickeln zu können, User Personas und Customer Journey Maps zu erstellen, eine Content Marketing Strategie zu entwickeln, profitable digitale Marketing-Maßnahmen umzusetzen und den Erfolg von digitalen Marketingmaßnahmen mit Hilfe von Web Analytics und Social Media Monitoring zu messen, analysieren und visualisieren zu können.

Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Branding, Social Media, E-Commerce, Business Development, Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich die wichtigsten Online-Marketing-Kompetenzen für das B2C-Marketing aneignen möchten. (Das Modul richtet sich nicht an den B2B-Bereich)

Es ist insbesondere geeignet für Personen, die digitale Marketingkampagnen aktuell oder zukünftig umsetzen und ihr Wissen erweitern wollen. Eine Affinität zu digitalen Medien wird vorausgesetzt.

Durchgeführt wird das Modul von Prof. Dr. Jan Kirenz. Er ist an der Hochschule der Medien mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten Analytics, Data-Driven Marketing, Customer Relationship Management und Data Science tätig.

Vor seiner Zeit an der Hochschule der Medien war er u.a. als freiberuflicher Data Scientist, Head of Customer Lifecycle Management bei der Serviceplan Gruppe und als Marketing Manager bei MAN in München tätig. Jan Kirenz studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und promovierte an der Graduate School of Business der Universität Zürich mit Aufenthalten an der London School of Economics und der University of Michigan.

Weiterführende Informationen zum Modul finden hier…

Direkt zur Anmeldung geht es hier entlang…


Kontakt

Hochschule der Medien
Weiterbildungszentrum
Nobelstraße 10a
70569 Stuttgart

Telefon: 0711 8923 3214
Telefax: 0711 8923 11
E-Mail: weiterbildung@hdm-stuttgart.de

Wer wir sind

Die Hochschule der Medien (HdM) ist eine staatliche Hochschule, die alle Medienbereiche abdeckt. Als eine der führenden Ausbildungsstätten für Medienspezialisten bietet die HdM mit dem Weiterbildungszentrum auch praxisnahe und berufsbegleitende Fortbildungen, Kontaktstudienmodule und Masterstudiengänge an.

Gefördert von:

HdM Weiterbildungszentrum wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie dem Europäischen Sozialfonds (ESF)

Weiterbildungs-Newsletter

Mit einer Anmeldung bei unserem Newsletter sind Sie immer topaktuell über alle Events, Aktionen und Weiterbildungsangebote des HdM Weiterbildungszentrums informiert.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.