Sie wollen sich auf dem Gebiet der strategischen Kapitalmarktkommunikation spezialisieren und gezielt weiterbilden? Dann sind Sie in unserem Weiterbildungsmodul Investor Relations (Kapitalmarktkommunikation) genau richtig!

Kapitalmarktkommunikation hat einen hohen Stellenwert im Wirtschaftsleben. Fach- und Führungskräfte sind gefordert, sich strategische Kompetenzen anzueignen, um den Erwartungen des Kapitalmarkts gerecht zu werden. Das Modul Investor Relations (Kapitalmarktkommunikation) beleuchtet zudem das regulatorische Umfeld und die Bedeutung von Investor Relations (IR) für Unternehmen. Mit diesem Modul stellen Sie sich als Führungskraft oder Kommunikationsverantwortliche(r) optimal auf, um diese Kommunikationsaufgabe strategisch und zielgruppenorientiert zu meistern.


Neben einem umfassenden Überblick über den Bereich der Investor Relations, beantwortet das Weiterbildungsmodul die folgenden zentralen Fragen:
• Welchen Beitrag kann IR zum Unternehmenserfolg leisten?
• Welche Ziele und Akteure lassen sich definieren?
• Welche Grundsätze leiten die Kapitalmarktkommunikation? Welche Inhalte werden über welche Instrumente an die Zielgruppen kommuniziert?
• Wie sind IR-Verantwortliche im Unternehmen eingebunden und wie funktioniert das Zusammenspiel mit anderen Abteilungen?

Das Modul kombiniert drei Präsenztage mit einer mehrmonatigen Online-Phase und findet im Zeitraum von 22. Mai bis 13. August 2023 statt. Das Modul beginnt mit einem Online-Kickoff, optional kann am Modulende eine Prüfungsleistung erbracht werden.


Präsenztermine am Campus der Hochschule der Medien:
• Freitag, 16. Juni 2023, 9.00-17.00 Uhr
• Freitag, 07. Juli 2023, 9.00-17.00 Uhr
• Samstag, 08. Juli 2023, 9.00-17.00 Uhr


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weiterbildungsinteressent_innen haben noch bis zum 01. Mai 2023 die Möglichkeit, sich über unser Portal zu bewerben. Hier kommen Sie direkt zur Online-Bewerbung!

Sie haben noch Fragen zum Modul oder zur Bewerbung? Wenden Sie sich an das Team des Weiterbildungszentrums, wir beraten Sie gerne!